The Mission Dresden - ein Team, eine Stunde, eine Mission! Der originelle Escape Room in Dresden Indoor und Outdoor - Kontakt: 01577 - 44 900 94

the Son of Zodiac

In den Fängen eines verrückten Serienkillers hat euer letztes Stündlein geschlagen!

Seit Wochen verschwinden in der Stadt immer wieder Menschen. Mal auf dem Weg nach Hause, mal nach dem Einkauf im Baumarkt… Sie verschwinden völlig spurlos und von keinem wurde je wieder etwas gesehen oder gehört. Die Behörden gehen daher von einem neuen Serienkiller aus, der nur als „Son of Zodiac“ bezeichnet wird. Jedoch tappt die Polizei völlig im Dunkeln.

Gestern Abend wart ihr mit eurer Gruppe noch auf ein Feierabendbier, als euch eine seltsame Gestalt in der Bar auffällt. Über den Abend werdet ihr das Gefühl nicht los, dass diese euch die ganze Zeit beobachtet. Nach eurem letzten Drink, beschließt ihr euch auf den Heimweg zu begeben… dann wird alles schwarz…

Mit schwerem Kopf wacht ihr auf und euch wird klar – der „Son of Zodiac“ hat euch erwischt und in seinem Keller eingesperrt. Dann erklingt eine Stimme, die eure Befürchtungen bestätigt. Er lässt euch aber eine Chance, euer Leben zu retten… Wenn ihr es schafft, in 60 Minuten seine Aufgaben und Rätsel zu lösen… also lasst das Spiel beginnen!

Ein spannender Escape Room, in dem es um nichts anderes als Leben und Tod geht! Euch erwarten spannende und abwechslungsreiche Rätsel, bei denen ihr zeigen müsst, was in euch steckt.

Hinweis: Nicht empfohlen für Kinder und Personen, die empfindlich auf Stroboskopeffekte und ähnliche Lichtreize reagieren.

The Son of Zodiac

– unsere neuster Raum mit einer mittleren Schwierigkeitsstufe – ideal für Einsteiger und erfahrene Gruppen

– 60 Minuten alleine im Mörderraum eines Killers, lässt er euch nochmal eine Chance euer Leben zu retten

– eine Mischung aus Thriller und klassischem Escape Game

– für 2 bis maximal 6 Personen ausgelegt

Schwierigkeit 80%
Adrenaline 85%
Spannungsfaktor 85%
Erfolgsquote 74%

Excellent!

Based on 727 reviews. See all reviews here.

2 hours ago

We will definitely be back!

Shocking start and brand new puzzles and interesting riddles which we haven’t seen before. A must see and visit for all of the escape room fans of all ages!

Brad & Jensen

6 hours ago

Thanks for a fun hour!

Super interesting, exciting, and intriguing! Strongly recommend to everyone who is looking for some riddles and adventures! Would definitely come back again.

Liz, Joey & Alice
01

Teamgeist bringt euch weiter!

Originell, aufregend, faszinierend und etwas ganz Besonderes erwartet euch. Aber nur zusammen als Team werdet ihr die Mission auch erfolgreich meistern!

02

Ein gemeinsames Ziel!

Folgt den Spuren, findet die Hinweise und löst die Rätsel. Schritt für Schritt kommt ihr eurem Ziel dabei näher… und Schritt für Schritt arbeitet die Uhr unaufhaltsam gegen euch!

03

Jeder hat seine Stärke!

Der eine kann gut rechnen, der andere findet die Hinweise und ein anderer ist besser im logischen verknüpfen… Jede Fähigkeit ist wichtig und wird gebraucht!

Im Tod kann man schlafen

FAQ

Lesen, Schreiben und einfaches Kopfrechnen genügen in der Regel für alle Missionen bei uns. Spezielles Wissen über bspw. Geschichte oder Serien kann zwar vielleicht helfen, ist aber absolut nicht notwendig. Die Räume sind alle so aufgebaut, das ihr alle relevanten Informationen in den Räumen findet könnt…. außer vielleicht was römische Zahlen sind 😉

Daher vergest die Lesebrille nicht!

Keine Sorge! Unser Team aus Spielleitern erklären euch nicht nur am Anfang alles wichtige, sondern überwachen auch den Spielverlauf in den Räumen via Kamera und Mikros. Sollte euer Spielleiter merken das ihr gerade nicht weiterkommt, oder einfach nur einen Knoten im Kopf haben, so bekommt ihr auf die Monitore im Raum einen kleinen Hinweis, der euch weiterbringt.

Die Räume sind in der Regel für 2 bis maximal 6 Personen ausgelegt. Das heißt, auch 2 Personen können den Raum alleine lösen, es kann aber etws kniffliger für sie werden 😉

In Außnahmefällen können wir nach Absprache auch mal 7 Personen in ausgewählte Räume lassen.

Solltet ihr überlegen, gemeinsam als Familie einen Raum spielen zu wollen, so gibt es keine konkrete Empfehlung für das Alter. Jede Familie muss für sich entscheiden, ob der Jüngste im Team Spaß am Rätseln hat.

Bei reinen Kindergruppen empfehlen wir als Mindestalter etwa 14 Jahre (Plus/Minus) in Begleitung eines Erwachsenen, der ein wenig Obacht gibt. Genaueres können wir euch aber auch gerne telefonisch erklären.

Bequeme Altagskleidung, viel Spaß am Rätseln und Elan als Team den Raum zu knacken… mehr braucht ihr nicht! Außer vielleicht noch die Lesebrille 😉

Ihr wollt den Raum buchen? Schaut in unserem Onlinekalender nach den aktuell verfügbaren Zeiten direkt nach!