The Mission Dresden - ein Team, eine Stunde, eine Mission! Der originelle Escape Room in Dresden Indoor und Outdoor - Kontakt: 01577 - 44 900 94

Schau, welche Termine noch frei sind und buch dir deinen Outdoor Escape Game direkt online!

Zahlungsart Bar vor Ort empfohlen!

Bei Fragen und kurzfristigen Buchungen:

01577 44 900 94

Zahlung in Bar vor Ort auch bei Onlinebuchungen möglich!

Einfach ganz unten bei den Zahlungsarten auswählen! Eine Anzahlung ist bei uns nicht notwendig.

Ab Sommer 2020 bietet wir euch die spannende und neue Escape Game Rallye “Der Kodex der Illuminaten” in Dresden an. An 10 verschiedenen Rätselstationen in der Neu- und Altstadt stellt ihr euch kniffligen und unterhaltsamen Rätseln – begleitet durch ein Tablet und einer Tasche voll mit weiterem Equipment, erkundet ihr Dresden auf eine neue Art und Weise.

Werft einen anderen Blick auf die Stadt und entdeckt neues, während die Zeit gnadenlos gegen euch läuft. Die Tour führt euch dabei über ca. 4,5 km an den schönsten Orten der Stadt vorbei und fordert von euch in 150 min nicht nur Logik, sondern auch ein waches Auge und eine gute Kombinationsgabe.

In unserem Outdoor Escape Game seid ihr dabei auf den Spuren des Geheimnisses der Illuminaten. Ein alter Orden, dem neues Leben eingehaucht wurde, hat einen unschätzbaren Wissenschatz. Der einzige aber, der den Zugang zum Kodex und der modernen Wissensdatenbank besaß – Prof. Dr. Meister – ist durch ungeklärte Umstände vor kurzem verstorben. Sein Schüler, von einer unbekannten Gruppe entführt… und das Schicksal spielt euch die letzten Puzzleteile zum lösen des Mysteriums in die Hände.

 

Für die Buchung unser Indoor- Räume geht’s hier lang

Die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen…

Wer kann daran teilnehmen? Du kannst mit der Familie, den Freunden oder den Arbeitskollegen daran teilnehmen und gemeinsam Spaß haben. Wichtig ist, dass ihr mindestens zu Zweit und maximal zu Fünft seid. Eine Altersfreigabe gibt es nicht, jedoch empfehlen wir ein Mindestalter von ca. 14 Jahren.

Warum sollte ich daran teilnehmen? Wir bieten euch ein besonderes Erlebnis, bei dem ihr nicht nur als Team etwas erlebt, sondern auch spielerisch nebenbei eure Kommunikations- und Teamfähigkeiten trainiert, sowie die Bereiche Konzentrationsfähigkeit, logisches Denken und das “Über den Tellerrand”-Schauen.

Gibt es vergleichbares dazu? Das Konzept entstammt ursprünglich aus einer Reihe von kleinen und großen PC-Spielen der 90er-Jahre. Das finden von Hinweisen, knacken von Codes und lösen der Rätsel ist ein beliebtes Thema gewesen und wird auch in einer Vielzahl von bekannten Filmen aufgegriffen. Als “offline”-Variante hält es in Deutschland seit ein paar Jahren immer mehr Einzug und erfreut eine breite Masse an Spielern.

Wie schwer ist das Spiel? Unser Ziel ist euer Spaß und das Training von Kommunikation- und Lösungsfindungskompetenzen. Der Raum ist daher so designt, das er prinzipiell in der Zeit schaffbar ist, aber auch einige Kopfnüsse enthält. Solltet ihr aber mal irgendwo nicht weiterkommen, helfen euch unsere Spielleiter via Monitor mit nützlichen und hilfreichen Tipps. Übrigens: Fachwissen und besondere Talente sind nicht notwendig.

Brauchen wir spezielle Kleidung? Nö! Warum auch? Kommt ganz normal wie immer und tragt bequeme Schuhe, da ihr vermutlich die 60 Minuten stehen werdet.

Sind wir während der 60 Minuten sicher Solange ihr euch nicht gegenseitig mit dem Inventar bewerft, Ja! (Übrigens verboten!) Ihr habt zudem die Möglichkeit, zu jeder Zeit das Spiel abzubrechen und den Raum zu verlassen. Die Tür ist weder verschlossen, noch seid ihr irgendwie fixiert. Außerdem seid ihr zusätzlich die ganze Zeit im Blick unserer Spielleiter via Kamera.